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Bericht uber die kardiale und extrakardiale Vertraglichkeit von Propafenon
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Bericht uber die kardiale und extrakardiale Vertraglichkeit von Propafenon : Ergebnisse einer offenen Studie an 2234 Patienten

Book Details

Format Paperback / Softback
ISBN-10 3642522572
ISBN-13 9783642522574
Publisher Springer Berlin Heidelberg
Imprint Springer
Country of Manufacture DE
Country of Publication GB
Publication Date Jan 1st, 1900
Product Classification: Cardiovascular medicine
Ksh 7,750.00
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Quality
Fast
Durch die weltweite Einrichtung von Herzzentren wurde schon in den 60er Jahren ein Zusammenhang zwischen haufigem Auftreten ventrikularer Ektopien und fatalen ventrikularen Arrhythmien deutlich [13]. Die Ergebnisse des National Heart Institute in den USA zeigten, da bei Patienten nach Myokardinfarkt eine einzige Extrasystole im EKG ein erhebliches Risiko des plotzlichen Herztodes innerhalb der folgenden 2-5 Jahre bedeuten kann. Mehrere Holter-Monitoring-Studien, die Mitte der 70er Jahre durchgefuhrt wurden, zeigten, da 50-70% dieser Patienten wahrend oder nach der Entlassung ventrikulare und mehr als 25% komplexe Ektopien hatten. Patienten mit komplexen ventrikularen Arrthythmien unterliegen wahrend den fol- genden 1-3 Jahren einem etwa 3- bis 4fach hoheren Risiko an einem plotzlichen Herztod zu sterben [9, 14, 25]. Das Auftreten des plotzlichen Herztodes bei vielen dieser Patienten konnte in der Klinik durch intravenose Applikation von Antiar- rhythmika verhindert werden [2]. Das weitere Schicksal der Patienten hangt jedoch von der Effektivitat einer peroralen Langzeittherapie ab. Diese Tatsache loste in den letzten Jahren erhebliche Anstrengungen in der pharmazeutischen Forschung aus, nach besseren Antiarrhythmika zu suchen. Allerdings sind entsprechend der Natur von Herzrhythmusstorungen die Aussichten, ein ideales Antiarrhythmikum herzu- stellen, auerst gering. Trotzdem sollten heute gewisse Anforderungen an ein Antiarrhythmikum gestellt werden. Da heute eine Vielzahl von wirksamen Substanzen zur Verfugung steht, gilt fur die Langzeitbehandlung neben Wirksamkeit als wichtigstes Kriterium die Vertraglich- keit eines Antiarrhythmikums, die an einer groen Zahl von Patienten mit Arrhyth- mien und unterschiedlichen Grund-und Begleiterkrankungen gepruft sein sollte.
Durch die weltweite Einrichtung von Herzzentren wurde schon in den 60er Jahren ein Zusammenhang zwischen häufigem Auftreten ventrikulärer Ektopien und fatalen ventrikulären Arrhythmien deutlich [13]. Die Ergebnisse des National Heart Institute in den USA zeigten, daß bei Patienten nach Myokardinfarkt eine einzige Extrasystole im EKG ein erhebliches Risiko des plötzlichen Herztodes innerhalb der folgenden 2-5 Jahre bedeuten kann. Mehrere Holter-Monitoring-Studien, die Mitte der 70er Jahre durchgeführt wurden, zeigten, daß 50-70% dieser Patienten während oder nach der Entlassung ventrikuläre und mehr als 25% komplexe Ektopien hatten. Patienten mit komplexen ventrikulären Arrthythmien unterliegen während den fol­ genden 1-3 Jahren einem etwa 3- bis 4fach höheren Risiko an einem plötzlichen Herztod zu sterben [9, 14, 25]. Das Auftreten des plötzlichen Herztodes bei vielen dieser Patienten konnte in der Klinik durch intravenöse Applikation von Antiar­ rhythmika verhindert werden [2]. Das weitere Schicksal der Patienten hängt jedoch von der Effektivität einer peroralen Langzeittherapie ab. Diese Tatsache löste in den letzten Jahren erhebliche Anstrengungen in der pharmazeutischen Forschung aus, nach besseren Antiarrhythmika zu suchen. Allerdings sind entsprechend der Natur von Herzrhythmusstörungen die Aussichten, ein ideales Antiarrhythmikum herzu­ stellen, äußerst gering. Trotzdem sollten heute gewisse Anforderungen an ein Antiarrhythmikum gestellt werden. Da heute eine Vielzahl von wirksamen Substanzen zur Verfügung steht, gilt für die Langzeitbehandlung neben Wirksamkeit als wichtigstes Kriterium die Verträglich­ keit eines Antiarrhythmikums, die an einer großen Zahl von Patienten mit Arrhyth­ mien und unterschiedlichen Grund-und Begleiterkrankungen geprüft sein sollte.

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